Caravelles und Explorer (13 bis 16 Jahre)

Drei CaEx bei einer Wanderung

 

Das Stufenteam für unsere CaEx

Heimstunden:

Jeden Donnerstag
von 19:00 bis 21:00 Uhr

Die Sparte der Caravelles und Explorer der Gruppe Klosterneuburg 1 besteht derzeit aus 15-20 Mädchen und Burschen im Alter von 13-16 Jahren und 3 Führer/innen.

In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam so einiges auf die Beine gestellt.

Abgesehen von den ,,heißgeliebten'' Geländespielen während der Heimstunden, die unsere Kids sowohl in die Stadt als auch durch hiesige Wälder führten, denke ich auch an diverse Wochenendaktionen auf benachbarten Lagerplätzen. So wurde zum Beispiel in den Pfingstferien ein ganzes Baumhaus erbaut, das so stabil schien, dass sich einige von uns sogar trauten hoch über den Wipfeln zu übernachten.

Natürlich darf bei dem ganzen auch ein gediegenes Sommerlager nicht fehlen.

Traditionell findet es in der 1.Juliwoche statt, es sei denn wir nehmen an einem Großlager im Ausland teil, da steht der Termin dann meistens schon fest.

Kurz geschildert besteht so ein Sommerlager aus Lagerbauten (Zelte, Tische, Bänke), einem 2 tägigen Hike, Besichtigungen, Wettbewerben, und natürlich aus gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer.

Alter 13 bis 16 Jahre
Versprechen Ich verspreche, bei meiner Ehre, dass ich mein Bestes tun werde, Gott und meinem Vaterland zu dienen, meinen Mitmenschen zu helfen und nach dem Pfadfindergesetz zu leben.
Gruß Gut Pfad!

 

Real time web analytics, Heat map tracking