Landesunternehmen der Caravelles und Explorer

Unsere CaEx beim LUNT

Dieses Jahr nahmen vier CaEx von Klosterneuburg 1 zusammen mit anderen Gruppen aus dem Land Niederösterreich am Landesunternehmen auch LUNT genannt, im schönen Hüttelheim in Weidling teil.

Am Samstag in der Früh ging es mit der Anreise und anschließendem Zeltaufbau los. Unter dem Motto: „Communicorn! Es ist nicht alles Fake was glitzert“, tauchten die Jugendlichen in eine magische Welt voll Einhörnern, Glitzer, Regenbögen und fantastischer Nachrichten aus aller Welt ein. Die Aufgabe der CaEx war es, die Einhörner in Caexiko vor der bösen Lügenpresse eines gewissen
amerikanischen Präsidenten zu retten.

Das Abenteuer begann mit einer Pizzawanderung, bei der die verschiedensten Kommunikationsarten über die Jahrhunderte durch die CaEx erlernt und gemeistert werden mussten. Trotz einiger (natürlich völlig beabsichtigter) Umwege kamen alle Gruppen heil und mit allen Pizzastücken wieder. Der Abend wurde dann genutzt um diverse Spiele wie Werwolf und Fackellöschen zu spielen und somit die CaEx der anderen Gruppen besser kennen zu lernen.

Am Sonntag wurden dann nach der ausführlichen Lektüre der Lagerzeitung (die von Fake-News nur so wimmelte) und einem guten Frühstück von den Caravelles und Explorer Nachrichtenbeiträge
vorbereitet. Ob diese Fake waren oder nicht, stellte sich erst nach der Präsentation an alle heraus. Den krönenden Abschluss bildete selbstverständlich das Essen der Einhornburger (keine Sorge, es gab auch eine vegetarische Variante), natürlich Regenbogen-Saucen inklusive. Danach wurde schweren Herzens zusammengepackt und alle machten sich wieder auf den Heimweg.

Vielen Dank an die Organisatoren für das tolle Wochenende!

Fotos gibt`s in der Bildergalerie.

Real time web analytics, Heat map tracking