Bericht über die Biberheimstunden

Biber im Stift Klosterneuburg

Kurz vor Leopoldi haben unsere Biber das Stift Klosterneuburg besucht. Nach einer Begrüßung durch Probst Bernhard Backovsky machten sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schleier. Während des Rundganges haben sie nicht nur mehr über die Geschichte der Erbauung erfahren, sondern auch die Schatzkammer und weniger bekannte Winkel des Klosterneuburger Wahrzeichens erkundet.

Keeo auf Besuch

Anfang Oktober hatten wir Besuch von Keeo, dem großen Biber. Gemeinsam haben wir mehr über das Leben der Biber und die Bibergeschichte erfahren.

Experimente

Anfang Jänner bat Professor Quatschkopf unsere Biber um Unterstützung. In der Bildergalerie finden sich einige Schnappschüsse unserer Experimente.

Kekse backen

Anfang Dezember halfen unsere Biber bei den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier. Fleißig wurden Kekse ausgestochen, gebacken und verziert. Nebenbei wurden auch noch die Nagelbilder fertiggestellt.