Auf zur Virenjagd durch ganz Klosterneuburg!

Hier geht es zur euren Fotos

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Wir wissen, dass es in Zeiten der häuslichen Isolation, Home-Office und Home-Schooling ein Ding der Unmöglichkeit ist Kinder immer adäquat zu beschäftigen. Die Spielplätze sind gesperrt und Freunde treffen ist verboten. Darum möchten wir das Spazierengehen für die Kinder attraktiver machen und die Homeoffice-Situation daheim ein wenig entlasten. Dann könnt ihr Spazieren gehen und nährt auch noch die Abenteuerlust eurer Kinder.

Deswegen möchten wir euch gerne zur Jagd auf die Corona Viren einladen! Sucht und findet möglichst viele Corona- Monster, die sich in ganz Klosterneuburg versteckt haben. Wir haben dazu 104 Viren in Klosterneuburg und Umgebung versteckt. (eine genaue Liste der Orte findet ihr beiliegend oder auf unserer Homepage). So könnt ihr im Laufe der nächsten Wochen verschiedene Gebiete in Klosterneuburg erkunden. Findet die Corona- Viren (bunte Kärtchen mit freundlichen Monstern drauf) und macht ein Fahndungsfoto (Selfie).

Schickt uns eure Fotos, damit wir sie auf die Homepage stellen können. Beim Eröffnungsfest im Herbst erhalten alle Kinder, die uns ein Foto geschickt haben, ein Virenjagd-Abzeichen. (Auch die Eltern dürfen eines haben, wenn sie wollen J)
Alle Viren haben eine Nummer, damit ihr den Überblick behalten könnt, welche ihr schon gefunden habt und welche nicht.

Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr Viren nicht finden könnt, oder diese kaputt sind, damit wir die Mängel reparieren können, um einen möglichst ungetrübten Wanderspaß zu unterstützen.

Wir freuen uns auf viele lustige Selfies von euch!

Bitte eure Beiträge senden an: virenjagd@klosterneuburg1.net

HINWEISE ZUR VIRENJAGD

Wir möchten diese Einladung nicht als Aufforderung zum Verlassen des Hauses verstanden wissen. Es ist ein Angebot allfällige Spaziergänge, die ihr sowieso machen würdet, für die Kinder spannender zu gestalten.

• Bitte achtet darauf, dass die Virenjagd entsprechend den aktuellen gesetzlichen Vorgaben einzeln bzw. nur mit Familienmitgliedern zu absolvieren ist!
  • Bitte haltet unbedingt den Sicherheitsabstand zu anderen Spaziergängern ein! Zur Ausrüstung für die Monsterjagd gehört natürlich auch eine Tarnung! Geheimmaske für Nase und Mund- (eine Anleitung dazu findet ihr auf unserer Homepage), Sonnenkappe und Sonnenbrille!
  • Gerne dürft ihr diese Infos an befreundete Familien weiterleiten.

Bleibt gesund und viel Spaß beim Viren Jagen!

Auf zur Virenjagd